Kürbis-Schoko-Brownies Rezept

Kürbis-Schoko-Brownies

Mit den Kürbis-Schoko-Brownies wage ich mich auf neues Terrain. Normalerweise gibt es den Kürbis bei mir nämlich in herzhaften Gerichten. Ich liebe Kürbissuppe. Und auch ein Gemüsecurry mit Kürbis könnte ich fast täglich essen.

Der Kürbis gehört für mich zum Herbst einfach dazu. Oftmals steht er ja zu Halloween im Mittelpunkt. Das feiern wir hier gar nicht. Dafür dürfen Kürbisse jetzt einige Wochen in der Küche eine Hauptrolle spielen.

Weiterlesen

Ausflug mit 3 Generationen – 3 Ideen für Unternehmungen, bei denen Kleinkinder, Großeltern und Eltern Spaß haben

Ausflug mit 3 Generationen drei Ideen

Ein Ausflug mit 3 Generationen – egal ob im Urlaub oder einfach fürs Wochenende, so etwas zu planen ist meist eine kleine Herausforderung. Zumindest dann, wenn vom Jüngsten bis zum Ältesten alle viel Spaß bei der Unternehmung haben sollen. Ein Museumsbesuch oder klassischer Städtetrip wird den Kindern schnell langweilig. Im Freizeitpark fühlen sich vielleicht die Großeltern fehl am Platz. Was also mit 3 Generationen unternehmen? Hier findest Du drei Ideen für einen Ausflug mit 3 Generationen, die wir alle selbst getestet und für sehr gut befunden haben.

Weiterlesen