Warum ich meinen Töchtern nur noch Kleider kaufe. Diskussionen beim Anziehen vermeiden, charmante Wohlfühlkleidung und glückliche Kinder | Werbung

Kleider für Töchter

Das ziehe ich nicht an! Die meisten Eltern zucken bei diesen Worten innerlich zusammen. Zu gut sind die Dramen bekannt, wenn der Nachwuchs beginnt seinen ganz eigenen Modegeschmack zu entwickeln. Mich hat diese frühkindliche Phase kalt erwischt. Als Mädchen-Mama habe ich mich schon in der Schwangerschaft darauf eingestellt, irgendwann mit Teenager-Töchtern über angemessene Outfits zu diskutieren. Dass ich den Kampf um den Kleiderschrank schon mit einem Kleinkind führen muss, war mir neu. Und ich sage es gleich, ich habe gewissermaßen kapituliert. Heute kaufe ich meinen Töchtern hauptsächlich was sie mögen: Mädchen Kleider.

Weiterlesen

Kinderweltreise – spielerisches Lernen, Leseförderung und viel Spaß mit Briefen von Lukas und Lara | Werbung

Last Updated on November 17, 2021 Kinderweltreise spielerisch Lernen

Wenn sie eine echte Kinderweltreise buchen könnten – meine Mädels wären wahrscheinlich sofort dabei. Mama, wann fliegen wir endlich wieder nach Thailand? Können wir mal da Urlaub machen, wo Elefanten und Löwen leben? Welche Sprache spricht man in Amerika? Vor allem unser großes Reise-Mädchen interessiert sich sehr für die Welt, für ferne Länder und fremde Sprachen.

Weiterlesen