Aktivitäten Adventskalender für Kinder basteln – Zeit statt Zeug zur Vorweihnachtszeit

zuletzt aktualisiert: November 6, 2021 Aktivitäten Adventskalender für Kinder

Einen Adventskalender für Kinder basteln – das stellt viele Eltern jedes Jahr aufs Neue vor eine kleine Herausforderung. Wobei das Basteln an sich eher selten das Problem ist. Vielmehr drehen sich die Gedanken um die Frage: Welche Geschenke in den Adventskalender für Kinder füllen? Jeden Advent 24 Kleinigkeiten für jedes Alter zu finden ist gar nicht so einfach. Und wenn wir ehrlich sind landen letztendlich viel zu viel Kruscht – wie man Kempel, Nippes oder Kram hier nennt – und Naschereien in den kleinen Päckchen.

Weiterlesen

Teufelstisch in der Pfalz – Fotospot, Wandern und Familienzeit

Teufeltisch in der Pfalz

Der Teufelstisch von Hinterweidenthal in der Pfalz war für mich einer der Gründe warum schnell klar war, dass wir uns für einen Urlaub im Pfälzerwald entscheiden. Der etwa 14 Meter hohe Felsen sieht auf Bildern einfach beeindruckend aus. Das wollte ich selbst einmal sehen und fotografieren. Also wurde ein Ausflug zum Teufelstisch fest eingeplant. Als wir dann vor Ort waren wurde ich trotzdem überrascht.

Weiterlesen