Spekulatius-Torte mit Kirschen | Rezept

Spekulatius-Torte Rezept

Das Rezept für diese Spekulatius-Torte mit Kirschen ist eher spontan entstanden. Ich hatte Lust auf einen Kuchen mit Spekulatius. Bei meiner schnellen Suche im Netzt nach einem passenden Rezept wurde ich allerdings nicht fündig. Ich fand die Torten mit Spekulatius alle zu üppig, die Kuchen zu unscheinbar oder mir gefiel die Zusammenstellung der Zutaten nicht. Also habe ich kurzerhand entschieden meine Spekulatius-Torte einfach selbst zu kreieren. Und das hat sich gelohnt. Der Kuchen ist bei meinen Testessern super angekommen. Er hat genau die richtige Mischung aus Fruchtig und Süß. Spekulatius und Zimt verleihen ihm eine schön weihnachtliche Note.

Weiterlesen

Ideen für ein Geschenk für Reise-Familien | mehr als 20 nützliche Dinge für unterwegs

zuletzt aktualisiert: Dezember 4, 2022 Geschenk für Reise-Familien

Schon einige Male wurde ich nach einer Idee für ein Geschenk für Reise-Familien gefragt. Was sollte auf keiner Reise mit Kleinkindern fehlen? Was ist meine Empfehlung für Familien, die reisen möchten? Oder auch: Was kann man reisebegeisterten Eltern und Kindern schenken?

In diesem Artikel zeige ich Dir mehr als 20 Dinge, die für Familien auf Reisen nützlich sind. Wenn Du also noch auf der Suche nach einem Geschenk für Reise-Familien bist, dann schau dich gerne einmal um.

Weiterlesen