Familien- oder Reisebett? So schläft das Baby im Urlaub gut

Wo schläft das Baby im Urlaub

Wo schläft das Baby im Urlaub? Wer mit einem Mini-Mensch verreist, stellt sich vorab nicht selten zahlreiche Fragen. Packe ich ein Reisebett ein, gibt es im Hotel ein Babybett oder schläft das Kleine einfach mit den Eltern im Hotelbett? Ich finde, es gibt nicht die eine, perfekte Lösung. Bei uns hat sich vielmehr gezeigt, dass der optimale Schlafplatz für das Baby auf Reisen von dessen Gewohnheiten und Entwicklung abhängt.

Weiterlesen

Geburtstagstorte zum ersten Geburtstag – Kuchen Rezept ohne Zucker

Geburtstagstorte zum ersten Geburtstag

Auch wenn unsere Kleine jetzt schon ein Jahr alt geworden ist, sollte die Geburtstagstorte zum ersten Geburtstag möglichst gesund und kleinkinderfreundlich sein. Deshalb habe ich ein Kuchen Rezept ohne Zucker ausgewählt. Ein einfacher Rührkuchen sollte es dann aber doch auch nicht sein. Ich wollte zur Feier des Tages auf jeden Fall etwas Besonderes. Und so haben wir eine richtige Torte für das Geburtstagskind gemacht.

Weiterlesen