Umziehen mit Kindern: Erfahrungen und Tipps zum Umzug mit Kleinkind und Baby

Umziehen mit Kindern

Umziehen mit Kindern ist eine Herausforderung. Ich bin schon einige Male in meinem Leben umgezogen, jetzt allerdings zum allerersten Mal mit Familie. Unsere Töchter sind beide in Düsseldorf geboren und haben ihre ersten Lebenswochen beziehungsweise Jahre in der gleichen Wohnung verbracht.

Nun stand allerdings ein richtiger Wechsel an. Wir brauchten nicht nur ein größeres Zuhause in der gleichen Stadt. Nein, es ging aufs Land und das in eine über 300 Kilometer entferne Region. Zu den normalen Herausforderungen eines Umzugs mit Kindern kam daher auch noch die traurige Aufgabe, uns von unserem sozialen Umfeld zu verabschieden und dem Kleinkind irgendwie zu erklären, dass sie nun ihre Freundinnen und die Tagesmutter erst einmal nicht mehr sehen kann.

Weiterlesen

Schwangerschaftsmassage – meine Erfahrungen und Tipps Wellness für Schwangere

zuletzt aktualisiert: Oktober 24, 2023 Schwangerschaftsmassage Tipps

Eine Schwangerschaftsmassage gehört zu den Dingen, die bei jeder Schwangeren auf der To-do-Liste stehen sollten. Davon bin ich überzeugt, als ich das Spa nach der ersten Massage in meiner Schwangerschaft verlasse.

Immer wieder höre ich von werdenden Müttern die Frage, ob man auch mit Babybauch Wellness machen darf. Meine Antwort: Man darf nicht nur, man sollte sogar.

Weiterlesen