Super schnelles DIY Geschenk – individuelles Müsli im Glas

Schnelles DIY Geschenk

Ein super schnelles DIY Geschenk ist für alle diejenigen perfekt, die nicht besonders gut basteln, nähen und kochen können oder einfach ein individuelles Last Minute Geschenk brauchen. Egal ob zum Geburtstag, zum Muttertag, zu Ostern, Weihnachten oder als Mitbringsel: Dieses DIY Geschenk aus der Küche kann fast jeder gebrauchen. Und wirklich jeder kann es selbst herstellen.

Individuelles Last Minute Geschenk für alle, die nicht basteln können

Schnelles DIY Geschenk Müslimischung

Mir geht es immer wieder so, dass ich ein Geschenk suche und einfach nicht weiter weiß. Die Person, der ich eine Freude machen möchte wünscht sich nichts und hat eigentlich auch schon alles. Wenn mir dann nicht zufällig ein super tolles Geschenk einfällt, schenke ich gerne etwas, das sich aufbraucht. Gerade in Zeiten, da Minimalismus modern ist und gefühlt jeder zweite regelmäßig ausmistet, verschenke ich ungern Dinge, die einfach nur rumstehen. Denn oft ist es doch so, dass Kerzen, Vasen oder anderen hübsche Gegenstände schon zu Haufen vorhanden sind. Und zusätzlich vielleicht nicht immer zu 100 Prozent den Geschmack des Beschenkten treffen.

Die Alternativen, die dann schnell in den Sinn kommen, sind Beauty- bzw. Pflegeprodukte, Events oder etwas aus der Kategorie Genuss. Weil es bei Letztem aber schnell so aussieht, als hätte man nur beim Wocheneinkauf im Supermarkt noch schnell etwas in den Einkaufswagen geworfen, finde ich gerade bei kulinarischen Geschenken eine persönliche Note von Vorteil.

Jetzt muss ich aber ehrlich sagen, dass ich überhaupt kein DIY Mensch bin. Nähen kann ich nicht, fürs Basteln habe ich keine Geduld und so weiter und so fort. Kochen und Backen liegt mir zwar, gerade vor großen Festen wie Weihnachten habe ich aber für solche Geschenke schlichtweg keine Zeit.

Schnelles DIY Geschenk aus der Küche

Schnelles DIY Geschenk aus der Küche – ohne kochen und backen

Eine individuelle Müslimischung in einem praktischen Vorratsglas ist ein tolles DIY Geschenk aus der Küche, das man ganz ohne Kochen und Backen und zudem noch richtig schnell erstellen kann.

Ganz einfach ausgedrückt braucht man nur verschiedene Müslisorten in einem Glas zu mischen und schon ist das DIY Geschenk fertig. (Für alle, die es genauer wissen möchten bzw. noch ein paar Tipps wünschen, wie das individuelle Müsli im Glas zu einem richtig schönen DIY Geschenk wird, gibt es weiter unten noch eine genauere Anleitung.)

Wer gerne den Kochlöffel schwingt, kann das Glas auch mit selbst gemachtem Granola beziehungsweise Knuspermüsli füllen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Getreideflocken können nach Lust und Laune mit Nüssen, Samen und Kernen, Trockenfrüchten, Gewürzen, Süßigkeiten und Süßungsmittel wie Honig oder Ahornsirup kombiniert werden.

Ein solches Granola ist natürlich ein extra Highlight – für ein super schnelles DIY Geschenk sind aber auch fertig gekaufte Knuspermüslis, Cornflakes und Co. absolut ausreichend.

Schnelles DIY Geschenk – individuelles Müsli im Glas

Für das individuelle Müsli im Glas als super schnelles DIY Geschenk brauchst Du nur verschiedene Cerealien (Achtung, die Richtigen – aber dazu unten mehr), ein großes Vorratsglas und eventuell noch eine kleine Abfüllschaufel oder andere Accessoires zum Verzieren des Glases. Ganz konkret habe ich die folgenden Produkte genutzt:

Außerdem hübsch finde ich, das Ganze noch mit einem persönlichen Etikett (Werbelink) zu versehen.

Schnelles DIY Geschenk Müsli

Anleitung DIY Müslimischung im Glas erstellen

Bei der Zusammenstellung der Müslimischung im Glas kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wichtig ist nur für ein individuelles DIY Geschenk, dass man dabei den Geschmack des Beschenkten berücksichtigt. Mag es die Person eher gesund, sind Müslimischungen aus Bio-Zutaten und ohne Zuckerzusatz richtig, andere lieben vielleicht poppig bunte Cerealien oder möchten auch beim Müsli nicht auf Schokolade verzichten.

Schön ist auf jeden Fall, mindestens zwei verschiedene Müslis zu nutzen, um diese abwechselnd in das Glas füllen zu können. So sieht das Ganze direkt deutlich interessanter aus. Und das bisschen zusätzliche Zeit sollte auch für ein super schnelles DIY Geschenk drin sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.