About Reise-Mama

Hier geht es um das Reisen mit Babys und Kindern. Dazu erzähle ich von unseren Erlebnissen als kleine Familie und gebe Tipps für alle, die mit Mini-Menschen verreisen.

Wir, das sind das Baby – auch Schildkröte genannt-, der Mann und die Reise-Mama, also ich. Wir sind nicht eine dieser Familien, die ihr altes Leben komplett aufgeben und als digitale Nomaden durch die Welt ziehen. Wir lieben unser Zuhause und sind gerne in der Nähe von Freunden und Familie. Gleichzeitig lieben wir es aber auch zu reisen. Also nutzen wir unseren Urlaub, Feiertage oder Wochenende und die Elternzeit, um die Welt zu erkunden. Und das muss auch mit kleinem Kind nicht langweilig sein. Von Abenteuer bis Wellness, von Low Budget bis Luxus ist bei unseren Reisen alles möglich.

Ich finde, das Wichtigste, was man zum Reisen mit Baby braucht, ist eine gewisse Gelassenheit und Flexibilität. Nach unserem allerersten Städtetrip mit Baby habe ich aber gemerkt, dass auch ein bisschen Vorbereitung und spezielle Tipps zum Reisen mit Baby nicht schaden können. So fand es unsere Kleine zwar lustig, als ich versucht habe sie auf dem Boden einer winzigen Toilette zu wickeln und mich dabei fast verrenkt habe, weil einfach so wenig Platz war. Auch die Still-Mahlzeit, bei der ich auf einer kalten Kirchturmtreppe stand, hat unserem Baby geschmeckt. Es macht das Reisen aber doch deutlich angenehmer, wenn man zum Beispiel geeignete Plätze zum Wickeln und Stillen kennt. Oder wenn man den ein oder anderen Tipp bekommt, was im Handgepäck immer greifbar sein sollte.

Deshalb möchte ich euch hier an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und gebe die Erkenntnisse meiner Reisen mit Baby an euch weiter.

Alles Liebe,

Eure Reise-Mama Wibke

P.S.: Du möchtest noch mehr Reiseberichte von mir lesen? Dann schau doch gerne auf meinem Reiseblog www.webundwelt.de vorbei.