Eine Elternzeit-Reise planen – Fragen und Antworten zu unserer Elternzeit in den USA

Elternzeit-Reise planen

Wie plant man eine Elternzeit-Reise? Wie habt ihr das in euer Elternzeit mit dem USA Roadtrip gemacht? Was muss man beachten und welche Tipps würdest du mir geben? Zu unserer Elternzeit-Reise erreichen mich zahlreiche Fragen. Deshalb versuche ich hier einmal ein kleines FAQ zum Thema Elternzeit-Reise allgemein sowie zu unserem Roadtrip durch den Südwesten der USA im Speziellen zusammenzustellen und Antworten zu den wichtigsten Themen zu geben.

Weiterlesen

Bringt Buddha das Baby ins Bett? Buchvorstellung „It’s Buddha Time“

It's Buddha Time Buch

It’s Buddha Time ist das schönste Buch, das ich seit langem in den Händen halte. Mit Buddha oder Yoga habe ich eigentlich nicht besonders viel am Hut. Ich habe in der Schwangerschaft Yoga zur Geburtsvorbereitung gemacht und in der Vergangenheit auch schon die ein oder andere Yogastunde besucht. Aber ich bin aktuell weit davon entfernt, Asanas und andere Aspekte des Yogas in meinen Alltag zu integrieren. Trotzdem habe ich schnell zusagt, als ich gefragt wurde, ob ich das Buch It’s Buddha Time probelesen möchte. Denn im Untertitel verspricht es: „Mit Yoga die Kinder glücklich ins Bett und endlich Stille für mich“.

Weiterlesen