Babymoon – warum alle werdenden Eltern einen brauchen

Babymoon schwanger reisen

Ich bin für den Babymoon. Jeder sollte einen machen. Obwohl ich auf den Begriff erst vor kurzem gestoßen bin, will ich heute eine Lanze für ihn brechen. Den Honeymoon kennt jeder (zumindest in seiner deutschen Version der Flitterwochen), was aber soll dieser Babymoon sein? Er meint einen letzten gemeinsamen Urlaub der werdenden Eltern vor der Geburt des Kindes. Ähnlich wie bei den Flitterwochen soll die Zweisamkeit in diesem Urlaub im Fokus stehen. Nur der Zeitpunkt ist eben ein anderer – nicht nach der Hochzeit sondern vor dem Elternwerden.

Weiterlesen

Stillen auf Reise – meine schlimmsten und schönsten Stillerlebnisse

Stillen auf Reise

Stillen auf Reise ist einfach perfekt. Das muss ich direkt am Anfang einmal festhalten. Wer stillt hat die Verpflegung des Babys immer dabei und sofort verzehrbereit. Die Suche nach geeigneter Babynahrung sowie Möglichkeiten zum Aufwärmen entfällt, was unterwegs wirklich von großem Vorteil ist. Wenn es also um die Frage geht, ob man auf Reisen stillen sollte, dann gibt es darauf nur ein eindeutiges „Ja!“ als Antwort.

Weiterlesen